VoIP Geschäftstelefonie in der Cloud:

hupascom

pascomWe upgrade business communications

Excellence Partner

Bringen Sie Ihre Geschäftskommunikation mit dem pascom Telefonsystem auf das nächste Level. Die mit zahlreichen Funktionen ausgestattete und einfach anpassbare pascom Telefonanlage ist vor Ort und in der Cloud verfügbar. So können Sie Ihre Geschäftskommunikation und Geschäftsprozesse perfekt optimieren und intelligent an Ihre Anforderungen ausrichten. Mit pascom können Sie problemlos mehrere Standorte, Home Offices und Remote-Mitarbeiter in einer Telefonanlage einbinden und somit sicherstellen, dass Sie und Ihr Team immer auf dem Laufenden sind. Erleben Sie eine Kommunikation ohne Grenzen.  

Voip Apps  

pascom bietet eine vollständig integrierte Unified Communications Telekommunikations-Plattform für Unternehmen jeder Größe. Die VoIP-Lösung wird als Open-Source-Lösung auf allen Plattformen betrieben. Telefone, Gateways und VoIP-Provider sind frei wählbar. Die Einbindung von Standorten, Home-Offices, Mobilgeräten ist problemlos administrierbar. Im Vordergrund steht die effiziente Kommunikation von Mitarbeitern, Teams und Partnern. Technologien und Collaboration-Tools werden auf einer Plattform gebündelt: Sprachtelefonie, persönliche Voicemailbox, Adressbücher, Anrufjournal, Weiterleitungen, Chat-Funktionen, Instant messaging, Datentransfer, Zugriff auf das ERP-System oder Nutzung von TAPI. Nützliche Funktionen wie Voicemail-to-E-Mail, Verfügbarkeitsmanagement, oder Multi-Channel Teambuilder sind verfügbar.  

Business Communications  

pascom ermöglicht den stets synchronisierten Zugriff auf die zentrale UC-Plattform mit beliebigen Endgeräten. Im Büro über den pascom Desktop Client („Telefonieren über PC“) und unterwegs über den Mobile Client („Das Büro in der Tasche“). Projektspezifische Information sind verfügbar – z.B. Zugriff auf projektbezogene Daten (Projektpartner, URLs, Chats oder Instant messaging Einträge). Jeder Nutzer ist immer und überall – unabhängig vom Endgerät – über seine Nebenstellennummer erreichbar. Die nahtlose Verbindung zwischen Büro-Telefon und mobilem Endgerät (one number concept) sind über HotDesking und FollowMe steuerbar.  

Endgeräte

 

VoIP Geschäftstelefonie vor Ort im Unternehmen:

Die hu - MiVoice Office 400 ist die flexible, vielseitig einsetzbare Kommunikationslösung speziell für Unternehmen. Das Kommunikationssystem bietet das volle Leistungsspektrum einer modernen Unternehmenskommunikation: Sie ist speziell auf die Anforderungen einer professionellen Kommunikation zugeschnitten. Dadurch, dass sie auf Innovationen jeweils angepasst werden kann, wird auch der Investitionsschutz gewährleistet. Die Produktfamilie umfasst Kommunikationsserver, Endgeräte, Software- und Mobilitätslösungen sowie innovative Unified Communications & Collaboration Anwendungen.

Einige Highlights der hu - MiVoice Office 400 Familie

  • Modernste Technologien, wie VoIP, SIP und XML, als Basis für innovative Kommunikationslösungen
  • Lückenlose Erreichbarkeit auf dem Firmengelände (DECT, SIP-DECT und WLAN) und außerhalb (FMC) dank professionellen, integrierten Mobilitätslösungen
  • Breite Palette an Endgeräten
  • Einheitliche und intuitive Bedienung aller in das System integrierten Endgeräte (Tischapparat, schnurloses Endgerät, Softphone, Mobiltelefon)
  • Integration und Zusammenführung sämtlicher Kommunikationsdienste (Unified Communications & Collaboration)
  • Spezifische Lösungen für Contact-Center, Pflegeeinrichtungen und die Hotellerie sowie Überwachungs- und Alarmierungseinrichtungen
  • Technologische Unabhängigkeit und Zukunftssicherheit dank offener Systemarchitektur und der Anwendung weltweiter Standards (z.B. SIP)
  • Vielfältige Vernetzungsmöglichkeiten für Unternehmen mit unterschiedlichen Standorten

Ein Beispiel modernster Kommunikationstechnik :

UNIFIED COMMUNICATIONS & COLLABORATION Neben der steigenden Mobilität von Mitarbeitenden beeinflusst auch die globale Verteilung von Standorten zunehmend den Mittelstand. Optimierte Prozesse, die die Anforderungen verschiedener Teams berücksichtigen sind daher unerlässlich. Bei UCC (Unified Communications & Collaborations) werden die unterschiedlichen Kommunikationsmittel (wie Telefonie, E-Mail, Voicemail, Fax, Video und Chat) zu einer Gesamtlösung zusammengeführt und durch Funktionen wie die Anwesenheitsanzeige ergänzt. Gleichzeitig erlaubt CTI (Computer Telefonie Integration) die Zusammenführung von Telekommunikation und Informationstechnologien: das Telefon kommt als Softphone auf den PC. Nutzer profitieren von den klassischen Telefonfunktionen, wie Wählen, Weiterleitung, Telefonbuch usw. Zusätzlich wird die Verknüpfung mit öffentlichen Telefonbüchern oder das Wählen aus Datenbanken möglich.

Sorgen Sie für die effiziente und kosteneffektive Kommunikation, die Sie für eine ausgezeichnete Gesundheitsversorgung benötigen.

Ob groß oder klein, für Einrichtungen im Gesundheitswesen dreht sich alles um die Verbesserung der Sicherheit, Versorgung und Zufriedenheit ihrer Patienten. Um dieses Ziel möglichst effizient und effektiv zu erreichen, benötigen Sie die richtigen Tools. Wir bieten Lösungen an, die optimal auf Ihre individuellen Anforderungen abgestimmt sind, sei es für Echtzeitentscheidungen in einer Notaufnahme, die Verwaltung ambulanter Pflegemaßnahmen oder eine einfache Langzeitunterstützung in Einrichtungen für betreutes Wohnen.

Unser umfangreiches Portfolio an Lösungen der nächsten Generation trägt zu schnelleren Abläufen bei der Kommunikation und Zusammenarbeit in Krankenhäusern, Klinken, Heim- und Pflegeeinrichtungen sowie anderen Gesundheitsversorgungseinrichtungen bei.

IHRE MÖGLICHKEITEN

  • Bereitstellung und Qualität der Versorgung von Patienten und Bewohnern verbessern
  • Kosten im Griff behalten
  • Bestehende Investitionen schützen und optimal nutzen
  • Tägliche Arbeitsabläufe optimieren
  • Mitarbeitern flexibleres und mobileres Arbeiten ermöglichen

IHRE VORTEILE

  • Eine einheitliche Suite mit Kommunikationsanwendungen auf allen Geräten
  • Eine äußerst skalierbare, flexible Plattform für Geschäftskommunikation
  • Eine mit Drittanbieteranwendungen kompatible Lösung
  • Eine Reihe von Kommunikationsanwendungen für Sprachkommunikation, Unified Messaging, Mobilität, Präsenzinformationen, Konferenzen, Zusammenarbeit und andere Dienste

Heim- und Pflegeeinrichtungen für Senioren

Verbessern Sie die Versorgung in Heim- und Pflegeeinrichtungen für Senioren

hu-care

Sicherheit und Transparenz für Betreuung und Pflege mit hu-Care.

Die modulare Lösung für Bewohnerruf, Kommunikation und Leistungsmanagement im Sozialwesen, in der stationären Pflege und im Betreuten Wohnen

Das Konzept – Ihre Leistung soll sich lohnen

Soziale Einrichtungen und Organisationen stehen in der aktuellen gesellschaftlichen Situation vor neuen Herausforderungen. Für Betreiber und Personal verantwortliche kommt es darauf an, trotz des enormen Kostendrucks ein attraktives Leistungsangebot sicherzustellen. Mit dem erfolgreichen Produkt hu-Care bieten wir Ihnen genau dafür eine innovative und zukunftssichere Lösung. hu-Care ist eine etablierte, professionelle Branchenlösungen für die Bereiche Bewohnerruf, Sicherheit, Komfort, Leistungserfassung und Kommunikation. Auf Basis innovativer Technologien und praxisorientierter Benutzeroberflächen entlasten sie Verantwortliche und ihr Personal und sorgen für die lückenlose Verarbeitung und Erfassung der Bewohnerrufe.

hu-Care: mit Sicherheit perfekt organisiert

hu-Care bringt Sicherheit in jeder Situation, optimiert den Personaleinsatz und sorgt für Effizienz in allen Prozessen.

Individualität ist unser Anspruch

Garant dafür ist unsere Erfahrung als Systemintegrator für Informationstechnologie und Telekommunikation. Unser Leistungsportfolio umfasst alle notwendigen Schritte – von der Situationsanalyse über die Konzeptentwicklung, Planung und Realisierung bis hin zum 24-Stunden-Support.

hu-Care – Entlastung für Ihr Haus, mehr Sicherheit für Ihre Bewohner

hu-Care ist die Kommunikationslösung für stationäre Pflege und Betreutes Wohnen. Im Mittelpunkt steht die Sicherheit und Erreichbarkeit von Bewohnern und Mitarbeitern. Parallel dazu sorgt hu-Care für die flexible und effiziente Organisation des gesamten Kommunikationsaufkommens in Ihrem Haus.

In jeder Situation sicher

Wenn Sekunden entscheiden, hilft hu-Care Ihrem Personal, schneller einen Hilferuf auszulösen. Alle wichtigen Daten werden sofort an das Personal übertragen und die richtigen Schritte können ohne Zeitverlust eingeleitet werden.

Vielfacher Nutzen

hu-Care für Alten- und Pflegeheime ist eine spezielle Branchenapplikation für Einrichtungen der „Stationären Pflege“ und des „Betreuten Wohnens“. Mit unserer Lösung bieten wir Ihnen eine Fülle unterschiedlicher Module bzw. Organisationsbausteine.

Modulbausteine

  • Alarm- und Rufmanagement
  • Störungsmanagement
  • Integration Lichtruf
  • Telefonie (analog/digital/DECT/VoIP)
  • Abfrage und Vermittlung
  • Hausnotruf
  • Gebührenabrechnung
  • Bewohnerverwaltung
  • Leistungserfassung
  • Qualitätscontrolling
  • Zutrittskontrolle
  • Zeiterfassung

Krankenhäuser

Schutz, Sicherheit und Zufriedenheit der Patienten

Für den unterbrechungsfreien Betrieb eines Krankenhauses sind die Kommunikation und der Austausch von Informationen in Echtzeit mehr als nur eine Annehmlichkeit – sie retten Leben. Ärzte und Pflegekräfte müssen jederzeit erreichbar sein, um umgehend Entscheidungen treffen, die ordnungsgemäße Versorgung ihrer Patienten gewährleisten und Möglichkeiten finden zu können, die Qualität der Versorgung im Allgemeinen zu verbessern. Mit den Lösungen von hu erhalten Krankenhäuser die Technik, die sie für den Austausch von Informationen über kabelgebundene, drahtlose und mobile Netze benötigen. Nachfolgend erfahren Sie, wie hu Ihre Einrichtung dabei unterstützen kann, sich die Vorteile IP-basierter Echtzeitkommunikation zunutze zu machen:

Ermöglichen Sie mobileres, produktiveres Arbeiten

Nutzen Sie die neuste Technik:

Erweitern Sie Ihre vorhandene Infrastruktur um die neuesten Anwendungen für Unified Communications. hu bietet sowohl cloudfähige als auch modulare, on-premises bereitgestellte Lösungen für die Sprachkommunikation sowie Contact-Center-Anwendungen für die Anrufabwicklung, Überwachung und Berichterstellung an. Darüber hinaus sind unternehmensgerechte Funktionen für Mobilität und ausgehende Kommunikation verfügbar.

Sorgen Sie für Geschäftskontinuität:

In einer Umgebung mit Systemen, die ständig verfügbar sein müssen, ist Geschäftskontinuität ein Grundbedürfnis und eine ständige Herausforderung. Mit den virtualisierten Anwendungen und Anrufsteuerungsfunktionen von Hu können Krankenhäuser Kosten sparen, Unterstützung einfacher bereitstellen und den fortwährenden Austausch von Informationen unabhängig von den externen Umständen gewährleisten.

Schaffen Sie eine sichere Umgebung:

Für Pflegepersonal und Patienten gleichermaßen müssen sowohl die körperliche Sicherheit als auch eine Versorgung auf höchstem Niveau jederzeit gegeben sein. Die MiVoice Plattform von hu verfügt über Funktionen für die direkte Sprachkommunikation zwischen Patienten und Personal, sodass eine Rund-um-die-Uhr-Versorgung der Patienten gewährleistet ist.

Behalten Sie Ihre Kosten im Griff:

Eine qualitativ hochwertige Versorgung muss für die Verantwortlichen in Krankenhäusern jeden Tag Priorität haben. Allerdings sprengt die Anzahl der zu versorgenden Patienten häufig das zur Verfügung stehende Budget. Mit den fortschrittlichen Hu Lösungen für die Zusammenarbeit im Gesundheitswesen können Sie die täglichen Arbeitsabläufe optimieren, ohne Ihre Infrastruktur in großem Umfang aufrüsten zu müssen. Darüber hinaus können automatisierte Terminerinnerungen eingerichtet werden, um die Anzahl der verpassten Termine für Vor- und Nachsorgeuntersuchungen zu verringern.

Stellen Sie den Patienten in den Mittelpunkt der Pflege:

Dank der Lösungen von hu können sich Pflegekräfte statt um administrative Aufgaben, wie die Eingabe von Patientendaten, die Suche nach Geräten und das Ausfindigmachen von Kollegen, wieder intensiver um die Versorgung ihrer Patienten kümmern. Das Pflegepersonal kann über einen zentralen Knotenpunkt auf alle Patientenbedürfnisse schnell reagieren und sich umgehend um Anfragen in Bezug auf Versorgung und Pflege kümmern. Zudem können Entscheidungen über die Verbesserung der Versorgung und Pflege der Patienten sofort getroffen werden. Wenn Sie nach Möglichkeiten suchen, die Kosten zu senken, die Qualität bei der Versorgung Ihrer Patienten zu verbessern und die Kommunikation der Mitarbeiter in Ihrer Einrichtung zu optimieren, sind die hu Lösungen für Kommunikation und Zusammenarbeit die ideale Wahl für Sie.

Kliniken und andere Gesundheitsversorgungseinrichtungen

Revolutionieren Sie die Kommunikation in Ihrer Einrichtung

In Kliniken und anderen Gesundheitsversorgungseinrichtungen ist die Verwaltung der Patientendaten und Informationsflüsse bei der stationären und ambulanten Pflege entscheidend für eine erfolgreiche Behandlung und Betreuung. Deshalb sind Lösungen für eine umgehende Kommunikation und Zusammenarbeit von grundlegender Bedeutung, um die Arbeitsabläufe effizienter zu gestalten und die Qualität der Versorgung im Allgemeinen zu verbessern.

Hier kann die einfach zu verwaltende, zentrale Softwarelösung von hu dabei helfen, die täglichen Aktivitäten in Ihrer Einrichtung zu optimieren und die Kosten auf ein Minimum zu beschränken:

Setzen Sie die neuste Technik ein:

Ob Sie nach einer cloudbasierten oder einer on-premises bereitgestellten Lösung suchen, hu -Voice kann Ihnen helfen, Barrieren in Bezug auf Technik und Kommunikation dank Anwendungen für Sprach- und Videokommunikation, Zusammenarbeit, Contact Center und Mobilität zu überwinden. Darüber hinaus bietet hu auch Plattformen für Unified Communications und das Anrufmanagement in Contact Centern an.

Vereinheitlichen Sie die Abläufe am Empfang:

Die hu Plattformen ermöglichen die Einrichtung automatischer Terminerinnerungen, die Weiterleitung eingehender Anrufe und die Anmeldung von Patienten bei Ankunft in der Einrichtung. Auf diese Weise können Wartezeiten verkürzt und die Anzahl verpasster Termine verringert werden.

Schaffen Sie eine sichere Umgebung:

Die direkte Kommunikation zwischen Patienten und Pflegepersonal ist entscheidend für die Sicherheit der Patienten, ganz gleich ob sie zuhause oder innerhalb einer Einrichtung betreut werden. Mit der Lösung für Zusammenarbeit von hu können Patienten vom Pflegepersonal schnell von einem Behandlungsort zum nächsten geleitet werden, sodass der Aufenthalt in Wartezimmern, in denen eine hohe Ansteckungsgefahr mit neuen Krankheiten besteht, minimiert wird.

Behalten Sie Ihre Kosten im Griff:

Kliniken und andere Gesundheitsversorgungseinrichtungen sind darauf angewiesen, die Versorgung ihrer Patienten ungeachtet eventueller Budgetgrenzen kontinuierlich zu verbessern. hu unterstützt Einrichtungen dabei, die Arbeitsabläufe am Empfang und bei der Betreuung von Patienten auch ohne umfangreiche oder teure Aktualisierung der Infrastruktur effizienter zu gestalten. hu kann Ihnen das Bereitstellungsmodell liefern, das für Ihre individuellen Anforderungen am besten geeignet ist, unabhängig davon, ob Sie automatisierte Terminerinnerungen einrichten oder die Visite am Krankenbett durch Videokonferenzen ersetzen möchten.

Stellen Sie den Patienten in den Mittelpunkt der Pflege:

Das Pflegepersonal sollte den Großteil seiner Zeit mit der Versorgung der Patienten anstatt mit administrativen Aufgaben verbringen. hu hilft Ihrer Einrichtung durch Funktionen für Zusammenarbeit und den Austausch von Informationen mit Kollegen auf der ganzen Welt, Diagnoseverfahren zu vereinfachen und ganz unkompliziert eine zweite Meinung einzuholen. Mit Lösungen von hu können Ärzte zudem schneller auf die Bedürfnisse ihrer Patienten reagieren und umgehend Entscheidungen in Bezug auf deren Versorgung treffen.

Wenn Sie nach Möglichkeiten suchen, die Versorgung Ihrer Patienten in Ihrer Einrichtung kosteneffektiv zu revolutionieren, sind die hu Lösungen für Kommunikation und Zusammenarbeit die richtige Wahl für Sie. Indem störende Kommunikationsbarrieren beseitigt werden, kann Ihr Personal mehr Zeit für die Versorgung der Patienten aufbringen und sich die Vorteile flexiblerer und mobiler Arbeitsweisen zunutze machen.

Personen-Notsignal-Anlagen

 

Volle Sicherheit nach der DGUV Regel 112-139 (ehemals BGR 139) Die PNA sorgt für ein effizientes Alarm-Handling zur optimalen Personensicherung unter Nutzung öffentlicher Telekommunikationsnetze.

Was macht eine gute PNA aus?

Mit der PNA soll sichergestellt werden, dass in einem Notfall die notwendigen Rettungsmassnahmen rechtzeitig und gezielt eingeleitet werden können. Nebst den gesetzlichen Regelungen entwickeln wir unsere Soft- und Hardware immer weiter und passen sie dem technologischen Wandel an. Nur so können wir sicherstellen, dass unsere Kunden eine effektive und effiziente PNA-Lösung im Einsatz haben. Applikationsbeispiel

Applikationsbeispiel

Die Personen-Notsignal-Anlage verfügt über die erforderlichen Funktionen und erfüllt die nach DGUV Regel 112-139 definierte höchstzulässige Reaktionszeiten.

Elemente der Personen-Notsignal-Anlage (PNA)

Die  PNA besteht aus tragbaren Personen-Notsignal-Geräten (PNG), den Personen- Notsignal-Ortungsbaken (meist für die Innenortung) und aus einer Personen-Notsignal- Empfangszentrale (PNEZ). Nach dem Arbeitsschutzgesetz müssen die Gefährdungen, welche mit der Alleinarbeit verbunden sind, ermittelt und die Arbeitsbedingungen beurteilt werden. Nach der Gefährdungsermittlung und einer gesonderten Risikobeurteilung sowie Notfallwahrscheinlichkeit besteht die Möglichkeit die komplette PNA oder je nach Resultat auch nur Teile davon einzusetzen. Sie ist modular konzipiert und kann an Ihre Bedürfnisse und bestehende Infrastruktur angepasst werden.

Mobile Geräte (PNG)

Personen-Notsignal-Geräte (PNG) sind von gefährdeten Personen zu tragende drahtlose Signalgeber, die im Notfall willensabhängig und/oder willensunabhängig in der Personen-Notsignal-Empfangszentrale einen Personen-Alarm auslösen

Ortungsbaken

Mit den Ortungsbaken wird die Person schneller gefunden. Es handelt sich hierbei um kabellose und batteriebetriebene Baken, welche an festen Orten montiert werden. Sie können auch für die Aussenortung eingesetzt werden.

Alarmzentrale (PNEZ)

Die Personen-Notsignal-Empfangszentrale wird für die Einrichtung und Bearbeitung von Alarm- und Statusmeldungen und Ortungsinformationen sowie zur technischen Überwachung der Personen-Notsignal-Geräte und Ortungsbaken verwendet.

Funktionen der Personen-Notsignal-Anlage (PNA)

die Personen - Notsignal - Anlage von Felsenmeer